Neu hier? Hi, ich bin Sarah 

Ich glaube an die Macht der Worte und dass wir mit ihnen wieder mehr junge Menschen vom Handwerk begeistern können.

Hi, ich bin Sarah,

Wortfinderin, Podcasterin und Content Creatorin fürs moderne Handwerk 

Eine Freundin klarer Worte

Was Geniales erschaffen

Du leitest einen Handwerksbetrieb und glaubst, dass Digitalisierung, Modernisierung sowie Innovation mit alten Traditionen vereinbar sind? 

Dann bin ich deine Mentorin.

Jedes Wort zählt

Du willst mit kreativem Content glänzen, mit starken Texten überzeugen, selbstbewusst in jedes Mikrophon sprechen und deinen Betrieb präsentieren?

Let’s do it!

Mit Strategie & Plan

Du hast verstanden, ohne Sichtbarkeit geht’s nicht und nun wünschst du dir einen zeitsparenden und dennoch effizienten Masterplan?

Dabei helfe ich dir gerne!

Die Story

Die Stimme
-
Und die Bedeutung starker Worte

Handwerkerin werden – das hatte mir meine Familie verboten. Für die einzige Tochter des Hauses war etwas „Besseres“ vorgesehen. 

Nach dem angestrebtem Studium machte ich meine ersten Schritte in die Selbstständigkeit 2012, erst einmal unabhängig vom Handwerk.

Ohne Social Media, sondern nur mit meiner Website bewaffnet stürzte ich mich, in die freie Marktwirtschaft.

Es dauerte keine 6 Monate, dann rankte meine eigene Stimm- und Kommunikationsschule in den Top 3 bei Google.

Als Neuling hatte ich mir zunächst keine großen Chancen ausgemalt, irgendwie digital sichtbar zu werden. Aber meine Texte machten wohl den großen Unterschied möglich. 

Und so wuchs meine Schule bis 2021 zu 2 Standorte, einem 10-köpfigen Team und einem erfolgreichen Onlinekurs heran. 

Social Media frei – nur dank Google und starken Worten, die dahinter standen.

Irgendwas mit Marketing ...

“Sarah, für dich ist doch immer der Weg das Ziel.”

So beschrieb mich meine erste Mentorin 2009 in Aachen, noch lange bevor für mich das große Abenteuer – Selbstständigkeit – richtig losging. Ihre Worte sind mir bis heute im Gedächtnis geblieben, weil sie so wahr sind. 

Stillstand ist nicht mein Ding. 

Ich wollte neues lernen. Fun Fact: Traurig aber wahr, meine skalierte Stimm- und Kommunikationsschule war mir langweilig geworden. 

Bereits 2020 begann ich anderen Selbstständigen mit Marken-Kommunikation & Copywriting zu unterstützen und ganz ehrlich, daraus ist mein persönliches next big thing geworden. 

Und das war der Moment, wo auch endlich meine Leidenschaft zum Handwerk wieder Präsenz in meinem Leben bekommen durfte.

Eine Entscheidung musste her

Die Entscheidung

Her mit dem Schreibzeug & dem Podcast-Mikrofon

Halbe Sachen? Nicht mit mir, ich stehe auf Substanz und Kompetenz.

Neues Business – Neues Wissen

Ich professionalisierte meine Schreib-Skills als Copywriterin und machte verschiedene Weiterbildungen in Online-Marketing, E-Mail Marketing und Brand Design.

Da ich schon mit dem Mikro in der Hand geboren wurde, durfte der eigene Podcast nicht fehlen. 

Fun Fact: Das war die Absolution für mich, mir endlich nochmal ein neues Mikro zu kaufen ^^

Mein erster Podcast CopyTalk feierte Anfang 2023 Premiere.

2024 folgte Abenteuer Metall – Handwerk im Fokus. Zusammen mit meinem Mann Sascha besprechen wir im Podcast die Highlights aus dem Metall-Handwerk.

The Story so far … 

 

Abonniere meinen Newsletter

Erhalte 1 E-Mail pro Woche, die dir hilft, digital sichtbarer zu werden und nachhaltig mehr Bewerbungen in deinem Postfach vorzufinden.

NEWSLETTER – Anmeldung

Digitalsprung ins moderne Handwerk

Der einzige Newsletter, den dein Betrieb braucht, um digital sichtbar zu werden und mehr Mitarbeitende anzuziehen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner