Persönliche Beratung für deinen Handwerksbetrieb

Du hast viele Fragen rund um deine digitale Sichtbarkeit als attraktive Arbeitgeber:innen-Marke?

Ich unterstütze dich dabei, Antworten zu finden und einen effizienten Marketingplan zu entwickeln, um mehr Bewerbende anzuziehen. 

Gemeinsam finden wir überzeugende Worte für deine Website, Content oder Podcast, sodass dein Betrieb als attraktive Arbeitgeber:innen Marke neue Bewerbende anzieht.

#4

#2

Deine Website braucht einen neuen Anstrich. Du willst wissen, wie du deine Homepage ohne großen Aufwand attraktiver für Kunden und Bewerbende machst.

Dafür brauchen wir meist 2–3 Beratungsstunden. (Die Hälfte der Zeit analysiere ich deine Website und mache mir Notizen mit Verbesserungsvorschlägen. Die andere Hälfte setzen wir uns zusammen und ich erkläre dir, worauf es ankommt.)

#4

#5

Du möchtest dir einen Podcast als langfristigen Content Kanal aufbauen, um nachhaltig den Nachwuchs in deinem Betrieb zu sichern. 

In der Regel brauchen wir dafür ca. 10 Beratungsstunden. (Die Hälfte der Zeit übernehme ich die technische Einrichtung deines Podcasts. Die andere Hälfte konzipieren wir gemeinsam die Inhalte. Inklusive rhetorischer wie technischer Anleitung.)

WIE VIELE BERATUNGSSTUNDEN SIND NÖTIG?

Szenarien &
Erfahrungswerte

#1

Du hast viele Ideen, noch mehr Fragen und wünscht dir eine professionelle Einschätzung deiner Möglichkeiten digital sichtbarer zu werden und potenzielle Mitarbeitende zu überzeugen?

Meist reicht schon eine Beratungsstunde für erste Antworten und Klarheiten.

#2

#3

Der Anstrich reicht nicht, deine Website braucht eine Restauration. Gemeinsam denken wir deine Website komplett neu. 

Dafür brauchen wir ca. 6–8 Beratungsstunden. (Inklusive Anleitung und ausführlichem Feedback zu deinen Texten)

– 

Es ist auch möglich, dass ich über die Beratung hinaus deine Website Texte schreibe. Sprich mich dazu direkt an.

#3

#5

Du möchtest eine langfristige Betreuung für ein größeres Projekt, z.B. die Begleitung eines Content-Kanals (Blog, Podcast oder YouTube) oder den Aufbau einer in sich konsistenten und attraktiven Arbeitgeber:innen Marke.

Auch das ist möglich. Sprich mich dazu gerne direkt an.

Alles auf einen Blick

Persönliche Beratung buchen

  • Eine Beratungsstunde kostet 250 Euro netto und dauert maximal 60 Minuten. 
 
  • Du kannst so viele Stunden buchen, wie du brauchst.
 
  • Die Termine legen wir nach gemeinsamer Absprache individuell fest. 
 
  • Die Beratungen finden via Zoom statt. Auf Wunsch bekommst du im Anschluss eine Aufzeichnung.
 
Cookie Consent mit Real Cookie Banner